Nachhaltigkeit ist unser Weg des Fortschritts. Wir gehen bewusst mit den Ressourcen der Natur um, weil wir unser familiengeführtes Unternehmen in die Hände nachkommender Generationen geben möchten. Unsere Leder beziehen wir vorwiegend von Stammlieferanten aus Deutschland und Italien. Das Vertrauen aus jahrzehntelanger Zusammenarbeit gibt uns die Sicherheit, dass unsere hohen Ansprüche an ökologische, ethische und gesundheitsrelevante Themen erfüllt werden.

Das Naturmaterial Leder erhält erst durch Gerbung und Färbung seine gewünschten Eigenschaften. In der Verarbeitung achten wir jedoch darauf, die Belastung so gering wie möglich zu halten. So erfüllen unsere Materialien bezüglich ihrer Inhaltsstoffe weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehende Anforderungen. Diese werden durch regelmäßige Untersuchungen an zertifizierten Prüfinstituten sichergestellt.