Berkemann – Tradition seit 1885
Als sich Heinrich Ad. Berkemann 1885 auf die Herstellung maßgefertigter Bequemschuhe spezialisierte war das in Deutschland etwas ganz Neues. Die Idee fußgesunde Schuhe zu fertigen verfolgte er in den nächsten Jahren konsequent weiter als er 1903 die ersten orthopädischen Schuheinlagen produzierte und später mit der Berkemann Original-Sandale aus Holz den ersten Kassenschlager anbot.

Bis heute wird die Berkemann Original-Sandale mit auswechselbaren Riemen und dem 5-Phasen-Fußbett erfolgreich verkauft und seit 1964 um den „Toeffler“ ergänzt. Das spezielle Fußbett unterstützt die natürliche Gehbewegung und trainiert die Fuß- und Beinmuskulatur. Der Berkemann Toeffler hat sich über seine klassische Form hinaus zu einem modischen Accessoire in tollen Farben und edlem Leder entwickelt.

NEW IN STOCK